Letzter Lauf der 40. und letzten Winterlaufserie 2016
Sonntag, 4.12.2016

Winterlauf-, Walking-, Nordic Walking- und Wanderserie im tus BERNE für Jedermann.
Laufender Start ist von 8-11 Uhr an der Schule Berne, Lienaustr. 32, 22159 Hamburg.
Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Der zehn Kilometer lange Rundkurs führt teilweise durch das Naturschutzgebiet Volksdorfer Teichwiesen und kann pro Veranstaltung mehrfach absolviert werden.
Am Start/Ziel in der Schule Lienaustraße gibt’s Umkleidemöglichkeiten und hier wird kostenlos Tee und Brühe für die Läufer ausgeschenkt. Dafür bitte einen eigenen Trinkbecher mitbringen.
Startgeld: Euro 3,50 pro Starttag
Die Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag direkt am Start.
Die Veranstaltung hat keinen Wettkampfcharakter und findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung bei extremen Wetterbedingungen abzusagen.

Nach 40 Jahren Winterlauf-, Nordic Walking-, Walking- und Wanderserie im tus BERNE endet diese allseits beliebte Serie endgültig mit dieser Laufveranstaltung am 4. Dezember 2016. Wir, das Berner Volkslaufteam, bestehen hauptsächlich aus nicht mehr ganz jungen Mitarbeitern, die leider auch gesundheitlich sehr angeschlagen sind.

Versuche, die Organisation in jüngere Hände zu übergeben, blieben leider ohne Erfolg. Rückläufige Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren begründen unsere Entscheidung. So nehmen wir die Schließung der Berner Schule zum Ende des Schuljahres 2015/2016 zum Anlass, die Ära Winterlauf im tus BERNE zu beenden.

Eine Winterlaufserie im Jahr 2017 wird es in Berne nicht geben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, die uns über so viele Jahre die Treue gehalten haben.

Dank auch an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Das Volklaufteam im tus BERNE