19. Hamburger Kinder-Olympiade
Beim Turn- und Sportverein Berne e.V. können sich alle Kinder der Jahrgänge 2015-2020 an dem Geschicklichkeitsparcours der 19. Hamburger Kinderolympiade versuchen. Und bringt doch gleich auch noch alle eure Freund*innen mit, denn es können auch Kinder mitmachen, die nicht bei uns Mitglied sind.
Die Hamburger Kinder-Olympiade soll vor allem eines bringen: Spaß!
Und damit das auch auf jeden Fall so ist, haben Sportwissenschaftler einen abwechslungsreichen, aber auch kniffeligen Parcours entwickelt, auf dem die jungen Sportler*innen alle ihre Fähigkeiten einsetzen können.
Die besten Chancen haben übrigens die, die vielseitig sind, denn mit der Mischung aus Schnellkraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit kann der Parcours optimal überwunden werden.
Der tus BERNE veranstaltet den Vorentscheid zur 19. Hamburger Kinderolympiade in diesem Jahr bereits
am Samstag, dem 05. Juli 2025, von 10-13 Uhr,
in der Sporthalle Berne, Lienaustr. 32, 22159 Hamburg.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich und auch eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht nötig! Einfach vorbeikommen und das Beste geben! Das Orga-Team des tus BERNE freut sich auf viele Kinder!
|
![]() |
Am 28. September, von 11 bis 14 Uhr, treffen sich in der Leichtathletikhalle (Krochmannstr. 55 in HH-Alsterdorf) die Besten aus den 18 Vereins-Qualifikationen zum großen Showdown der Kinder-Olympiade. Die Tagesbesten bekommen eine Urkunde und Medaille bei der großen Siegerehrung überreicht. Natürlich winken den Gewinnern auch tolle Preise. Viel Spaß und eine Urkunde sind für alle Finalteilnehmenden garantiert!
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 09. Juli 2025 07:56