Impftag beim tus BERNE
Samstag, 5.02.2022 11:30 - 18:00

Die Corona-Pandemie beschäftigt uns weiterhin. Ein Mittel, die Situation für uns alle zu verbessern, sind möglichst viele geimpfte Personen. Um dies zu erreichen, ist es nötig, möglichst viele Impfangebote zu machen, die unkompliziert wahrgenommen werden können. Aus diesem Grund möchten wir unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.

Der tus BERNE e.V., KuBiZ e.V. und die fux eG freuen sich, dass abermals ein mobiles Impfteam der Stadt Hamburg am 05.02.2022, von 11:30-18:00 Uhr, in der Lienaustraße 32, 22159 Hamburg, Erst- Zweit- und Auffrischimpfungen vornimmt.

Geimpft werden können alle Personen ab 12 Jahren. 12- bis 17-Jährige werden ausführlich aufgeklärt.

Es können auch Personen mit Wohnsitz außerhalb Hamburgs geimpft werden.

Ein barrierefreier Zugang ist gegeben. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht nötig.
Mitzubringen sind ein Ausweisdokument sowie ein Impfpass (sofern vorhanden).
Wer keinen Impfpass hat, erhält dennoch eine Impfbescheinigung.

Adresse: Lienaustraße 32, 22159 Hamburg

Informationen zu Kinderimpfungen ab 5 Jahren:

Personen, die jünger als 12 Jahre sind, werden nicht von den Mobilen Impfteams der Sozialbehörde geimpft.

Für Kinder ist die erste Anlaufstelle immer die Kinderärztin bzw. der Kinderarzt. Sowohl für eine intensive Beratung als auch für die Impfung selbst sind die niedergelassenen Kinderarztpraxen die richtige Adresse.

Darüber hinaus hat die Sozialbehörde gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung ein zentral erreichbares Kinder-Impfzentrum (Pasmannstr. 1, 20459 Hamburg) im Bezirk Hamburg-Mitte geschaffen.

Über das eigens dafür eingerichtete Online-Terminbuchungstool Kinder-Impfzentrum sind hierfür ab sofort Ersttermine buchbar.

Zweittermine werden in diesem Zuge automatisch mitgebucht.

Zudem gibt es mehrere Impfstellen an Krankenhäusern, die den Betrieb schon aufgenommen haben oder in Kürze damit beginnen. Vorerkrankte Kinder erhalten bevorzugt Impf-Termine. Kinder benötigen für eine Impfung das Einverständnis mindestens einer sorgeberechtigten Person. Diese sorgeberechtigte Person muss bei beiden Impfterminen des jeweiligen Kindes zwingend anwesend sein. Bitte bringen Sie einen Altersnachweis Ihres Kindes (zum Beispiel Kinderreisepass oder Geburtsnachweis) zum Impftermin mit.

Weiter ausführliche Informationen zur Corona-Schutzimpfung sowie zu weiteren Impfangeboten in Hamburg finden Sie unter: