Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

Sichtungstraining für die U19-Oberliga

Wir suchen Verstärkung für unsere neue U19-Oberliga! Du bist Jahrgang 2000 oder 2001, ein begeisterter und ehrgeiziger Fußballer und möchtest Dich ständig weiter entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Wir bieten Dir qualifiziertes Training mit ausgebildeten Trainern an, die Dich in Deiner fußballerischen Entwicklung ständig weiterbringen wollen, damit Du optimal auf unsere Herren-Ligamannschaften vorbereitet wirst. Für die Torhüter gibt es speziell einmal die Woche Torwarttraining durch einen lizenzierten Torwarttrainer!

Wir suchen Spieler, die langfristig vorhaben bei uns im Verein aktiv zu werden und für unsere Herren-Ligamannschaften (Landesliga und Kreis-/Bezirksliga) die gute Grundlage für die dann kommende Saison 2019/20 darstellen. Mit aus diesem Grund werden auch die Trainer der beiden Liga-Mannschaften am Sichtungstraining teilnehmen – sei dabei und werde Teil unseres Vereins!

Das Sichtungstraining findet
am Donnerstag, dem 03.05.2018 ab 17:45 Uhr auf dem Kunstrasen an der Berner Allee 64a statt. Wir freuen uns auf Dich!

Falls Du vorher Fragen hast, kannst Du Dich gern bei unserem U19-Trainer Dominik Voigt unter der
0176-76779830 melden.



Christian Ehring - "Keine weiteren Fragen"

Er ist der Mann, der Erdogan ärgerte. Ein Beitrag in Christian Ehrings Satiresendung "extra3" brachte im März 2016 den türkischen Präsidenten so auf die Palme, dass er den deutschen Botschafter einbestellte. Außerdem gehört Ehring zum Team der "heute-show" und ist Eingeweihten bestens bekannt als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens.

2 Christian Ehring c Horst Klein

Foto: Horst Klein

Noch viel mehr von sich zeigt Christian Ehring, wenn man ihm einen ganzen Abend lang die Bühne überlässt. Sein Solo "Keine weiteren Fragen" ist ein hochaktueller und sehr persönlicher Kommentar zur Lage der Nation; hintergründig, schwarzhumorig und perfide politisch.

Und darum geht's:

Der Sohn will ins Ausland, auf einmal ist mehr Platz im Haus, da meldet sich das soziale Gewissen:

Wäre das nicht die Gelegenheit, endlich mal etwas Sinnvolles zu tun und einen Flüchtling aufzunehmen?

Könnte, sollte, müsste man nicht aktiv werden und der linksalter-nativen Überzeugung auch mal ganz konkret Taten folgen lassen?

Die Ehefrau sagt: "Ja". Ehrings Bühnen-Ich sagt: "Ja, aber". Findet die Idee zwar gut, würde sich aber lieber zurückziehen ins deutsche Komfortzonenrandgebiet, wo der Einkauf im Bioladen noch ausreicht als moralischer Ablassbrief, wo man erst mal das Haus abbezahlt, Smoothies mixt und seinen Yogalehrer macht. Und vor allem: Keine weiteren Fragen stellt.

Es entwickelt sich ein assoziativer Monolog über Politik, Moral und Verantwortung, komisch und ernst, authentisch und verlogen.

Bitte lachen Sie vorsichtig.


Deutscher Fernsehpreis 2018 ("extra3")
Rheinische Post "Düsseldorfer des Jahres 2017"
Berliner Kabarettpreis "Der EDDI 2017"
Deutscher Comedypreis 2016 ("extra3")
NRW-Kleinkunstpreis "Bocholter Pepperoni" 2016
Monica Bleibtreu Preis der Privattheatertage 2012 (Kom(m)ödchen-Ensemble)
Adolf-Grimme-Preis 2010 ("heute-show")
Deutscher Comedypreis 2009 ("heute-show")
Leipziger Löwenzahn 2009 (Kom(m)ödchen-Ensemble)
Rostocker Koggenzieher 2005
Westspitzen-Preis 2004 (Sparte Kabarett)
Sprungbrett 2004 (Förderpreis des Handelsblatts)

© Astrid Hennig Promotion 2017

Der Kulturkreis Berner Schloss und wir freuen uns, Christian Ehring bei uns im Volkshaus Berne begrüßen zu dürfen!

Am Freitag, 8. Juni 2018. Beginn: 20:00 Uhr

Kartenvorverkauf ab 14. Mai 2018

Vorverkaufsstellen:

  • Romano Reitbedarf, Ladenzeile U-Berne
  • zielreisen Reiseagentur, Kriegkamp 2
  • Les Livres, Hermann-Balk-Straße 123

Für tus BERNE-Mitglieder in der tus BERNE-Geschäftsstelle.

Für Mitglieder des Kulturkreises bei Romano Reitbedarf.

Kartenpreise: Euro 22,- (für Mitglieder Euro 19,-)

Jugendausfahrten 2018

Freut Euch auf zwei spannende Wochenenden mit uns in diesem Jahr!

Das Wochenende vom 01. bis 03. Juni an die Nordsee zur Alten Schule Westerhever ist inzwischen ausgebucht, aber für das zweite Wochenende, vom 07. bis 09. September zum Waldheim am Brahmsee, gibt es noch freie Plätze.

Ein Wochenende kostet jeweils Euro 99,- (Zuschussberechtige müssen sogar nur Euro 40,- zahlen. Prüfen lohnt sich also). Für diesen Preis gibt es eine Menge Spiel und Spaß. Ein Bus wird uns direkt vom Vereinsgelände zur Herberge fahren. Vor Ort können wir Fußball, Volleyball und Billard spielen. Außerdem rutschen, schaukeln und in Bäumen klettern. An der Nordsee kann noch über die Wackelbrücke oder der Slackline balanciert werden und es warten dort ein Pony, ein Esel und ganz viele Fledermäuse auf uns. Im Waldheim werden wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot verbringen.

Melde Dich schon jetzt dafür an!! Die Anmeldung kannst Du Dir hier gleich herunterladen und ausgefüllt der Geschäftsstelle mailen, faxen, per Post schicken oder direkt vor Ort abgeben.

Wir freuen uns, wenn auch Du uns zu einer oder beiden Reisen begleitest.

Eure JAler

Anmeldeunterlagen für unsere Ausfahrten 2018:


Vertretung für Reinigung gesucht

Wir suchen!

...für die Reinigung unseres Vereinszentrums

eine Urlaubsvertretung auf 450 Euro-Basis

18.06.2018 bis 06.07.2018

17.12.2018 bis 05.01.2019

(Montag bis Freitag, je zwei Stunden am Morgen)

Kontakt: (040) 60442880 oder per E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
  • Hansa und Hans Albers - Ein Streifzug durch St. Georg am Dienstag, 17. April
  • Jüdischer Friedhof Altona am Dienstag, 15. Mai
  • Besuch der Polizeirevierwache 38 in Rahlstedt am Dienstag, 5. Juni
  • Besichtigung des NDR-Fernsehstudios am Mittwoch, 18. Juli

 Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Hallensperrungen!

Ehem. Grundschule Schierenberg, Schierenberg 50: 17. + 18. Mai 2018

Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein