Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

Tischtennis Aktion am Gymnasium Meiendorf

Am vergangenen Mittwoch war es soweit. Mit einem vierköpfigen Team veranstaltete unsere Tischtennis-Abteilung eine Aktion für die Schüler der 5. Klassen des Gymnasium Meiendorfs, um den Schülern einen Einblick in den Tischtennis-Sport zu verschaffen. Insgesamt nahmen über den Tag verteilt circa 150 Kinder an der Aktion teil.

Zunächst wurde den Schülern die richtige Schlägerhaltung nahegelegt. Nach einem kurzen Warm-Up ging es dann an die Platten, wo gemeinsam mit den jungen Sportlern ein kurzes Training durchgeführt wurde. Verteilt auf drei verschiedene Stationen konnten die Schüler hier ihr Geschick mit dem Schläger testen.

Abschließend wurden den Schülern Flyer ausgehändigt und auf die Trainingszeiten im tus BERNE sowie die Tischtennis-AG, eine Kooperation zwischen den Schulen Gymnasium Meiendorf, der Stadtteilschule Meiendorf und uns, dem tus BERNE, aufmerksam gemacht.

Durch die motivierte Teilnahme und die positive Resonanz seitens der Schüler lässt sich die Veranstaltung durchaus als Erfolg bezeichnen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

2019 04 17 Aktion Schierenberg klein

Freie Plätze bei den Krabbelkäfern

Du kannst schon krabbeln oder fängst gerade an zu laufen? Dann bist du in unserer Krabbelkäfer-Gruppe am Mittwoch herzlich willkommen! Es gibt wieder freie Plätze!

Komm doch mal mit Mama oder Papa, Oma oder Opa mittwochs, von 9:15-10:00 Uhr, in unsere Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum, wenn du gerade beginnst, deine Welt krabbelnd zu entdecken oder schon deine ersten Schritte wagst.

Bei ausreichender Anmeldezahl kann auch wieder eine zweite Gruppe direkt im Anschluss, um 10:00 Uhr, stattfinden.

tus BERNE Fußballschule 2019

Sei dabei!

Die tus BERNE Fußballschule geht in die nächste Runde! Auch im kommenden Jahr wird es im „Berner Beu“ wieder zwei Camps für fußballbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2008-2012 geben.

Das Sommercamp ist bereits ausgebucht. Für das zweite Camp im Herbst gibt es noch freie Plätze. Es sind wieder alle Nachwuchskicker herzlich eingeladen, ihre Begeisterung für das runde Leder bei uns auszuleben. Hierfür werden unsere verschiedenen Trainer den „Stars von morgen“ abwechslungsreiche Spielformen und Übungen präsentieren, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund steht.

Von 09:30 bis 15:30 Uhr werden die Kinder neben den Trainingseinheiten zusätzlich mit einem ausgewogenen Mittagessen und ausreichend Getränken versorgt. Des Weiteren erhalten sie ein eigenes tus BERNE Trikot.

Weitere Infos gibt es hier!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Folgende Termine bieten wir für das Jahr 2019 an:

Sommer: Montag 29.07.2019 - Freitag, 02.08.2019 AUSGEBUCHT!

Herbst: Montag, 07.10.2019 - Freitag, 11.10.2019

Ort: Sportplatz Berne, Berner Allee 64a, 22159 Hamburg

 

Melde Dich jetzt an!

Anmeldung Herbst 2019

"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
 
  • Besichtigung des Klimahauses in Bremerhaven mit Führung, am Mittwoch, 15. Mai
  • Rundgang durch St. Georg am Dienstag, 11. Juni


Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Neue Eltern + Kind-Gruppe in der Sporthalle Lienaustraße

Ab 05. Februar:

Dienstags in der Halle Lienaustraße

16:00-17:00 Uhr     Eltern + Kind  (2- bis 4 Jahre) (Geschwisterkinder willkommen!)

In unseren Eltern + Kind-Gruppen turnen Kinder, die noch nicht alleine in die Stunde gehen können oder möchten. Die Turnstunden enthalten Bewegungslieder, Bewegungsspiele, Laufspiele, Turn- bzw. Geräteelemente, Ballspiele und vieles mehr. Mama, Papa, Omi oder Opi begleiten und unterstützen die Kinder bei den Übungen.

Bei entsprechender Nachfrage und daher nur nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle kann eine zweite Stunden von 15:00-16:00 Uhr eingerichtet werden.

Und auch für größere Kinder ist viel Platz in unseren Turngruppen. Einfach mal auf www.tusberne.de unter dem Menüpunkt „Sportarten“ stöbern oder in unserer Geschäftsstelle informieren.

Für alle unsere Sportgruppen gilt: Sofern kein Aufnahmestopp, Warteliste o.ä. vermerkt ist, sind Interessierte herzlich zu einer Probestunde eingeladen.



Hallensperrungen!
zzt. keine
 
Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.
 
Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein