Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

tus BERNE zeigt Flagge

Hinter dem Hamburger Fußball liegt nach Aussage des HFV-Präsidenten Dirk Fischer ein schwieriges Jahr. „Anfeindungen, insbesondere aufgrund von Herkunft, nehmen erneut zu. Und unsere Schiedsrichter berichten von Übergriffen und Respektlosigkeit ihnen gegenüber.“, so der Verbandspräsident in einem offenen Brief an alle Mitgliedervereine des HFV.

Zum Ende des Jahres nutzt der Hamburger Fußball-Verband daher die Gelegenheit, um ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus auf Hamburgs Fußballplätzen zu setzen. Hierzu ruft der Verband unter dem Motto „Miteinander statt Nebeneinander“ zur Aktion „Hamburgs Fußball zeigt Flagge“ auf, an der wir uns auf diesem Wege beteiligen möchten.

Sport ist für jeden gedacht und soll die Menschen verbinden. Hierbei spielen Herkunft, sexuelle Orientierung, Religion oder ähnliches keinerlei Rolle. Deshalb steht der tus BERNE mit all seinen Abteilungen für Toleranz, Respekt und Fairplay und distanziert sich hiermit von Gewalt, Diskriminierung und Rassismus. Bei uns ist jeder bewegungsfreudige Sportler willkommen!

 

2018 HFzF Anzeige 185x141 v1 RZ DRUCK


"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
 
  • Besuch der Jacobi-Kirche am Mittwoch, 5. Dezember ACHTUNG ! Terminverschiebung!

                         Neuer Termin: Mittwoch, 19. Dezember

  • Besuch des Schulmuseums am Mittwoch, 9. Januar 2019
  • Besuch des Hamburger Genossenschafts-Museums am Dienstag, 05. Februar 2019
  • Besuch der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Hamburg am Mittwoch, 06. März 2019

 Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Taekwon-Do sucht Nachwuchs!

Bereits seit dem Jahre 2000 ist Taekwon-Do eine olympische Disziplin und auch im tus BERNE zählt die koreanische Kampfkunst seit geraumer Zeit zu unserem breiten Sportprogramm.

Neben unseren Erwachsenengruppen findet dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr die Kindergruppe statt. Hierfür suchen wir gegenwärtig neue Mitglieder. Jedes bewegungsbegeisterte Kind ab 5 Jahren ist herzlich eingeladen, sich an der historischen Kampfsportart zu probieren. Es wird keinerlei Erfahrung oder Ähnliches vorausgesetzt.

Taekwon-Do dient als Kampfsportart der waffenlosen Selbstverteidigung. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einklang zwischen Fuß-(Tae), Fausttechnik (Kwon) und dem Weg (Do). Neben den sportlichen Aspekten wird beim Taekwon-Do viel Wert auf Selbstdisziplin, Respekt und Geduld gelegt.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Die Gruppe trainiert jeden Dienstag von 17:00-18:00 Uhr in der Sporthalle Erich Kästner Schule, Hermelinweg 10, 22159 Hamburg.

Die Abteilung Teakwon-Do freut sich auf Euch!



Die Zukunft des Sports ist gesichert!

Eine hohe Teilnehmerzahl für den Kinderturn-Sonntag haben wir uns selbstverständlich erhofft und in gewisser Weise erwartet. Mit fast doppelt so vielen, wie im letzten Jahr, konnte allerdings keiner rechnen! 115 Kinder fanden am 11.11. den Weg in die Sporthalle Schierenberg und konnten sich hier an den verschiedenen Stationen probieren.

Hierbei standen die Übungsleiter unserer Kinderturngruppen bei Fragen zum Sportangebot des Vereines zeitgleich Rede und Antwort.

Neben einer tollen Tanzaufführung unserer Ballett-Mäuse, konnten insgesamt 296 Kinder- und 47 Erwachsenenpurzelbäume dem DTB gemeldet werden.

Somit scheint die Zukunft des allgemeinen Sports, für den Kinderturnen eine wichtige Grundlage bildet, gesichert zu sein.

Dank der großartigen Organisation der Abteilung Turnen, Fitness und Prävention und den zahlreichen positiven Rückmeldungen war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

2018Kinderturnsonntag 2018 web

296 Kinder- und 47 Erwachsene

Freie Plätze bei den Krabbelkäfern

Du kannst schon krabbeln oder fängst gerade an zu laufen? Dann bist du in unserer Krabbelkäfer-Gruppe am Mittwoch herzlich willkommen! Es gibt wieder freie Plätze!

Komm doch mal mit Mama oder Papa, Oma oder Opa mittwochs, von 9:15-10:00 Uhr, in unsere Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum, wenn du gerade beginnst, deine Welt krabbelnd zu entdecken oder schon deine ersten Schritte wagst.

Bei ausreichender Anmeldezahl kann auch wieder eine zweite Gruppe direkt im Anschluss, um 10:00 Uhr, stattfinden.

Hallensperrungen!

Grundschule Karlshöhe, Thomas-Mann-Str. 2: 18. Juni 2018 bis vorauss. Jahresende. Die Ausweichmöglichkeiten finden Sie hier .

Gemeinschaftshaus der Gartenstadt e.G., Karlshöher Weg 3: Montag, 17. Dezember 2018, bis einschl. Mittwoch, 02. Januar 2019.

Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein