Turn- und Sportverein Berne e. V.
Berner Allee 64 a
22159 Hamburg

T: +49 40 6044288 - 0
F: +49 40 6044288 - 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gastronomie

TusBerneShop

News

"Aktiv im Norden"

Unter diesem Motto gibt es ein Angebot, um die Freizeit interessant zu gestalten. Abwechslungsreiche Unternehmungen in Hamburg und Umgebung werden angeboten.
 
  • Besichtigung des Mariendoms in St. Georg am Dienstag, 10. Dezember

  • Besuch des Wälderhauses in Wilhelmsburg am Dienstag, 21. Januar

  • Besuch des Feuerwehrmuseums Schleswig-Holstein in Norderstedt am Samstag, 22. Februar
  • Besuch de Ausstellung "Störtebecker & Konsorten - Piraten in der Hansezeit"
    im Europäischen Hansemuseum in Lübeck am Samstag, 14. März
  • Rundgang durch das Schanzenviertel am Dienstag, 21. April

 


Weitere Infos in unserem Veranstaltungskalender, auf der Seite der Reha-Sport-Abteilung oder in der tus BERNE-Geschäftsstelle, die auch die Anmeldungen entgegen nimmt.

 

Jazz Dance für Ältere

Jazz Dance für "Ältere"?

Ja, das gibt es! Wir sind eine kleine Gruppe und alle älter als 50. Wir haben viel Spaß an abwechslungsreichen Choreographien. Das hält nicht nur den Körper,  sondern auch den Geist fit. Schnupper mal rein.

Wir tanzen montags von 19:00-20:00 Uhr in der Sporthalle der Schule Karlshöhe, Thomas Mann Str. 2.

Schnuppermitgliedschaft läuft weiter!

Ihr wollt Sport machen und wisst noch nicht was?

Kein Problem, probiert einfach ALLES aus, drei Monate lang!

Für nur Euro 50,- (Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre ermäßigt: Euro 35,-) kann man im tus BERNE ALLE Sportgruppen besuchen. Meldet Euch einfach an und schaut, was Euch am meisten Spaß macht.

Die Teilnehmerkarte bekommt Ihr in der tus BERNE-Geschäftsstelle (nur Barzahlung!) und sie berechtigt zur Teilnahme an den Übungseinheiten.

Wenn Ihr Euch nach drei Monaten noch nicht entschieden habt, gibt es die Option, noch einmal weitere drei Monate zu schnuppern, dann für einmalig Euro 60,- (ermäßigt Euro 40,-).

Damit es, wie immer im Sport, fair zugeht, gibt es natürlich auch ein paar Bedingungen. Zunächst bitte IMMER die Teilnehmerkarte mit zu JEDER Einheit nehmen, es ist Euer Mitgliedsausweis. Auch ist es in der Schnupperzeit nicht möglich, Wettkämpfe zu bestreiten. Gruppen mit Aufnahmestopp bzw. Warteliste sind von dem Schnupperangebot ausgenommen. Welche das sind, erfahrt Ihr tagesaktuell unter www.tusberne.de. Genauso sind die Angebote im Rehabilitationssportbereich und zeitlich begrenzte Kurse ausgeschlossen.

Hinweisen möchten wir Euch auf die Tennis-Sommeraktion (genaue Infos dazu in Kürze) sowie die schon jetzt gültige und abschließbare Schnuppermitgliedschaft in unserer Tennisabteilung, die immer gleich für ein ganzes Jahr gilt. Daher gilt das neue Angebot NICHT für die Tennisabteilung.

 



Freie Plätze bei den Krabbelkäfern

Du kannst schon krabbeln oder fängst gerade an zu laufen? Dann bist du in unserer Krabbelkäfer-Gruppe am Mittwoch herzlich willkommen! Es gibt wieder freie Plätze!

Komm doch mal mit Mama oder Papa, Oma oder Opa mittwochs, von 9:15-10:00 Uhr, in unsere Mehrzweckhalle im tus BERNE-Vereinszentrum, wenn du gerade beginnst, deine Welt krabbelnd zu entdecken oder schon deine ersten Schritte wagst.

Bei ausreichender Anmeldezahl kann auch wieder eine zweite Gruppe direkt im Anschluss, um 10:00 Uhr, stattfinden.

Ju Jutsu Weltmeisterschaft 2019 Joshua Stoltze

 

Der amtierende deutsche Vizemeister in der Klasse U16 bis 60kg, Joshua Stoltze, nahm am letzten Oktoberwochenende an den U16-Ju-Jutsu-Weltmeisterschaften auf Kreta mit ca. 596 Ju-Jutsukas teil.

Diszipliniertes Training 5x pro Woche, davon 4x JuJutsu Training (Technik und Wettkampf) unter Anleitung von erfahrenen Trainern in unseren Vereinen brachte Joshua in den letzten Jahren stetig nach vorne. Inzwischen ist er ein erfolgreicher Kämpfer mit Format auch für internationalen Einsatz. 

Nach hervorragenden, konstanten Leistungen bei der Norddeutschen und Deutschen Meisterschaft und erfolgreicher Qualifikation zur WM, sammelte Joshua erste internationale Erfahrungen.
Die Vorfreude und Aufregung war bei Joshua groß. Nach einer disziplinierten Vorbereitung startete er fokussiert in das Turnier. Seine Stärken und seine Konstanz konnte Joshua bei dieser WM noch nicht voll abrufen und belegte den 9. Platz in seiner Klasse. Wir freuen uns auf die nächsten herausfordernden Turniere 2020.
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!



 2019 10 WM web

Hallensperrungen
Gymnasium Meiendorf, Schierenberg 60:
ab sofort, voraussichlich nur wenige Tage
Ehem. Grundschule Schierenberg, Schierenberg 50:
ab sofort bis auf Weiteres (Infos zu den Ausweichmöglichkeiten bei der jeweiligen Abteilung bzw. Sportgruppe hier)
Berufliche Schule Farmsen BS19, Hermelinweg 8:
bis auf Weiteres
Gemeinschaftshaus der Gartenstadt Hamburg e.G., Karlshöher Weg 3:
13. Dezember 2019 bis 02. Januar 2020
 
Stundenausfälle...
...sind bei den einzelnen Sportstunden vermerkt.
 
Kids in die Clubs
Vielen Kindern und Jugendlichen bleibt die Teilnahme am Vereinssport aus finanziellen Gründen verwehrt. Das muss nicht sein!
 
Kursangebote
Bitte beachten Sie unser laufend aktualisiertes Kursangebot.

Neu!

http://tusberne.shoptextilien.de

werbung

 

LOGO LOTTO Hamburg und der Sport gewinnt

topsportverein