+++ Ukraine +++

Liebe Mitglieder,

wir wollen helfen!

Mit Entsetzten sehen wir die nicht zu rechtfertigen Angriffe auf die Menschen in der Ukraine. Der tus BERNE ist schockiert über das unermessliche Leid der Bevölkerung. Die dramatische Situation im Kriegsgebiet hat eine Flüchtlingswelle ausgelöst.

Durch die schwierige Situation benötigen viele Menschen aus der Ukraine unserer Hilfe. In den letzten Wochen kam es bereits zu vielen Spenden- und Sammelaktionen in unserer Umgebung die wir von ganzem Herzen unterstützen. Zudem werden wir auch auf unserer Website und in den sozialen Medien über überregionalen Spendenaktionen informieren.

Der tus BERNE e.V. legt den Schwerpunkt zur Unterstützung der Ukraine auf den Sport und die sozialen Medien. Demnach werden wir unsere Sportflächen zur Verfügung stellen und geflüchteten die Möglichkeit bieten, kostenfreie Sportangebote wahrzunehmen.

Neben den Sportangeboten wollen wir trotzdem zum Spenden aufrufen. Durch die aktuelle Lage haben sich viele Hilfsorganisationen dazu bereiterklärt Betroffene in der Ukraine sowie geflüchtete zu unterstützen.

Zurzeit können Geldspenden effektiver und flexibler eingesetzt werden, wodurch wir die für uns ansprechendsten Organisationen mit euch teilen wollen.

Viele Grüße, euer Vorstand

adh Ukraine Banner 970x250